TuS Beitragssätze

Aufstellung unserer jährlichen Beitragssätze:

Erwachsene:

1. Person.........................84,00 Euro
2. Person und weitere......72,00 Euro im gleichen Haushalt

Ab 65 Jahre......................60,00 Euro

Kinder u. Jugendliche:

1. Person..........................72,00 Euro
2. Person..........................66,00 Euro
3. Person..........................60,00 Euro
4. Person und weitere.........54,00 Euro

Sport mit Eltern u.Kind:

siehe Beiträge Kinder und Jugendliche,
zu jedem Kind muß ein Erwachsener angemeldet sein !
Ausnahme bei gleichzeitig teilnehmenden Geschwistern.
Mutter/Vater.....................54,00 Euro

Aufnahmegebühr einmalig:
Erwachsene....................15,00 Euro
Kinder u. Jugendliche.......10,00 Euro

Das sind Jahresbeiträge, die in 2 Häften, jeweils halbjährlich per Lastschrift eingezogen werden.
Bei Aufnahme sind die restlichen Monate, des jeweiligen Halbjahres und die Anmeldegebühr zu entrichten.

Jeder Interessent kann gerne an einer Schnupperstunde teilnehmen.

Wir freuen uns auf Ihren / Eueren Besuch und einer Mitgliedschaft.

  • Gelesen: 85

Unsere mU18 holt die Norddeutsche Hallenfaustball Meisterschaft

  20190210 151714 min min

In der Jabachhalle in Lohmar trat die Mannschaft von Trainer Lutz Schaper zunächst am Samstag in der Vorrunde an und besiegte die Mannschaften des USC Bochum, des MTSV Selsingen und des Gastgebers, dem TV Wahlscheid, mit 2:0 Sätzen. Allein gegen den TV Brettorf musste man sich mit einem 1:1-Unentschieden begnügen. Aufgrund des besseren Ballverhältnisses bedeuteten diese Ergebnisse aber Platz 1 in Gruppe A und die Teilnahme am Halbfinale am Sonntag war gesichert. Dort erwartete man den rheinischen Rivalen vom Leichlinger TV. In einem packenden Spiel behielten die Wickrather mit 11:9 und 11:7 die Oberhand und trafen im Finale um die Meisterschaft auf den Ahlhorner SV. Der Niedersachsenmeister machte es den Wickrathern im ersten Satz nicht leicht und entschied diesen am Ende mit 15:13 für sich. In der Folge steigerten sich die Wickrather jedoch derart, dass der 2.Satz souverän mit 11:6 gewonnen werden konnte. Im entscheidenden 3.Satz war der Wille der Ahlhorner gebrochen und sie gaben sich mit einem 11:4 dem neuen Norddeutschen Meister geschlagen.
Die Mannschaft fährt nun am 30./31.03.2019 zur Deutschen Meisterschaft nach Dennach in Baden-Württemberg. Kann sie dort ähnliche Leistungen abrufen, wie bei der vergangenen Deutschen Meisterschaft in der Feldsaison 2018, wäre ein Platz auf dem Treppchen nicht unrealistisch.

  • Gelesen: 89

Wanderung der Donnerstags Frauengruppe

Wanderung der Donnerstags-Frauengruppe

Die Donnerstags-Frauen Gruppe wandert am 23.03.2019 den Premium-Wanderweg Galgenvenn.
TUS Mitglieder aus den anderen Gruppen dürfen sich gerne anschließen.

Anreise mit dem eigenen PKW (es können Fahrgemeinschaften gebildet werden)
Treffen: 12:45 Uhr an der Adolfkempken-Halle
13:30 Uhr Haus Galgenvenn
Wanderung: 11,2 km ca. 3 Stunden
Einkehr: Haus Galgenvenn

Anmeldung bei Barbara Schmitz Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Parkplatz Haus Galgenvenn N51“18`24.80“ E6“10“19.86“

  • Gelesen: 94

Kinder Mixed 3 bis 10 Jahre

20181217 181911

Am Montag den 17.12 kamen zum letzten Mal im alten Jahr ein Mixed aus Jungen und Mädchen im Alter zwischen 3 und 10 Jahren zum gemeinsamen Austoben in der Turnhalle des TuS Wickrath zusammen.
Von 16 bis 17 Uhr lernen hier zunächst die Vorschulkinder, sich in der Halle zusammen mit anderen Kindern in verschiedenen Arten zu Bewegen, probieren Turngeräte aus und lernen kleine Spiele kennen. Am Ende wird mit großer Begeisterung ein Abschlusslied gesungen. Anschließend treffen sich in der AKH ca. 25-30 Grundschulkinder. Nachdem man sich zusammen bei Musik oder mit einem kleinen Spiel aufgewärmt hat, trainiert man in kleinen Gruppen. Am Boden wird eine Rolle, ein Handstand oder einen Radschlag erprobt. Beliebt ist auch über den Schwebebalken zu balancieren oder an den Ringen zu schwingen. Sehr großen Spaß haben die Kinder, wenn die Airtrackmatte aufgebaut wird. Auf ihr lernt man viele Sprünge bis hin zum Salto.
Die Übungsleiter und ihre Helfer freuen sich auf ein fröhliches und bewegungsreiches neues Jahr. Sie sind stolz auf alle Kinder, da sie sowohl sportliche Fortschritte, aber auch faires, soziales Verhalten erlernen.
Trainingszeiten: Montags von 16-17 Uhr Vorschulkinder, 17-18:30 Uhr Grundschulkinder
Jedes Kind ist zum Schnupperkurs willkommen. Infos auf der Homepage der Turnabteilung des TuS Wickrath:
www.tus-wickrath.de

  • Gelesen: 93
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Datenschutzerklärung Ok