Am 04.10.2017 fand durch den Fachbereich Schule und Sport der Stadt Mönchengladbach, auf dem Sportplatz und in der Adolf-Kempken-Halle, der Sporttag der Gemeinschaftsgrundschule Wickrath statt.
Insgesamt 260 Schüler/-innen und die Lehrer/-innen der 4 Schuljahre, nahmen an diesem Sporttag teil.

Die angebotenen Trainingseinheiten wurden durch die Übungsleiter/-innen des TuS Wickrath, 5 Stunden lang gewährleistet.
An 5 Stationen konnten alle Schüler/-innen verschiedene Sportbereiche des TuS Wickrath kennnenlernen. Alle KInder waren begeistert von dem großen Angebot und machten auch die jeweiligen Übungen, mit großen Interesse und auch Spaß, mit.

In der Halle gab es ein großartiges Training der Taekwondo- und der Turnabteilung. Auf den beiden Sportplätzen gab es Faustball, Leichtathletik und Handball.
Bei diesem Sporttag haben die Kinder sich sehr viel bewegt, neue und vielseitige Sportarten kennengelernt und jede Menge Spaß dabei gehabt.

Nach diesem interessanten Sporttag würde sich der TuS nun freuen, wenn sich das ein oder andere Kind zu einem kostenlosen Schnuppertraining melden würde.

Die Trainingszeiten und die Ansprechpartner bzw. Übungsleiter/-innen finden alle Interessierte auf unserer Homepage: www.tus-wickrath.de

Der Tus bedankt sich bei allen KIndern und Lerhrern, die an diesem Tag teilgenommen haben.
Ein besonderer Dank geht an den Fachbereich Schule und Sport der Stadt Mönchengladbach, der diesen Tag erst möglich gemacht hat.
Ebenso bedanken wir uns bei den Übungsleitern/-innen, die unermütlich soviele Stunden für ein großartiges Sportvergnügen zur Verfügung standen.

  • Gelesen: 15

Es ist mal wieder Zeit für den Wettbewerb der INGDiBa.

Auch in diesem Jahr sind wir auf Ihre / Eure Stimmen angewiesen, um eine Chance auf die 1000€ Preisgeld zu haben.
Auch wenn wir alle nicht gerne unsere Handynummern auf Webseiten angeben, weist die INGDiBa ausdrücklich darauf hin, dass es nach Stimmenabgabe keine Werbeanrufe geben wird. Also werft Eure Hemmungen über Bord und unterstützt mit Euerer Stimme die Formation !!!

Hier der Link : https://www.ing-diba.de/verein/app/club/societydetails/b58887bc-ec61-4f53-a38c-440cfdf91d10

Anleitung in Kurzfassung:

1) Gebt Euere Handynummer ein.

2) Zeigt der Webseite, dass Ihr keine Roboter seid

3) "Code anfordern"

4) Ihr bekommt jetzt sofort eine SMS

5) Gebt den Code in das Feld ein.

6) Schickt ab und gebt Euere Stimme ab!

So einfach ist das Ganze!

Ich bedanke mich schon jetzt im Namen der Formation für Euere Hilfe.

  • Gelesen: 14

Wir sind für SIE und DICH da

10917302 1381239045514121 4440126124500004724 n

Der TuS 1860 e.V. Wickrath bietet für alle Altersklassen, vom Kleinkind bis ins hohe Seniorenalter, Sport von Aerobic bis Zumba an.

Unser Verein gehört zu den Größten und Ältesten der Stadt Mönchengladbach und deren Umfeld.

Bis zu 50 ausgebildete Übungsleiter/-innen kümmern sich in allen angebotenen Sportarten um das sportliche Geschick.

Wir sind nicht nur ein Sportverein… bei uns finden Sie Kameradschaft, Freunde, Gleichgesinnte, soziale Kontakte und sogar ein familiäres Miteinander.

Sport macht erst in der Gemeinschaft Spaß und da sind Sie genau richtig bei uns.

Nähere Angaben zu den Sportangeboten, Zeiten und auch Übungsleitern finden Sie auf dieser Hompage unter: Übersicht

Kommen Sie einfach zu einer Übungsstunde vorbei.

Wir freuen uns auf Sie

  • Gelesen: 45

20934683 1724780887826600 765508653424269412 o

Renate Esser feierte im Kreis ihrer Frauen Gymnastikgruppe und einigen aus dem TuS Vorstand ihren 85 jährigen Geburtstag. Sie ist damit die bisher älteste und dazu noch aktivste Übungsleiterin beim TuS Wickrath.
Renate Esser kam am 02.01.1962, als 30 jährige junge Frau, zum TuS Wickrath und wurde Mitglied. Ein Jahr nur später stellte sie sich dem TuS Wickrath als Übungsleiterin zur Verfügung. Bis heute hält sie engagiert und mit vollem Elan ihre Frauen Gymnastik Gruppe auf „Trapp“.
Viele ihrer Gruppenmitglieder sind auch bereits schon einige Jahrzehnte dabei und haben immer noch Spaß, an den wöchentlichen Übungsstunden teilzunehmen. Viele nutzen hier nicht nur den sportlichen Hintergrund um sich fit zu halten, sondern lieben auch den persönlichen, fast familiären und freundschaftlichen Umgang, der auch der Seele sehr gut tut…

Weiterlesen: Unsere älteste Übungsleiterin wurde 85

  • Gelesen: 138

Neuer TuS Schriftzug an der AKH

20862283 1024647334342346 465218758 o

Unsere Adolf-Kempken-Halle hat nun endlich einen TuS Schriftzug.

Dieser ist bereits von der Straße und vom Parkplatz gut sichtbar und soll auch unseren Gästen,
als auch unseren Sportlern zeigen, das sie die richtige Halle und auch Sportplatz erreicht haben.

  • Gelesen: 77

Beim TuS Wickrath gibt es kein Sommerloch, denn bei uns wird stets nach vorne geschaut, um das Bestmöglichste für unsere Gruppen herauszuholen.

TSA im TuS Wickrath e.V. und TSK Schwarz Gold Oberhausen vereinen sich zu einer Formationsgemeinschaft!
Da sich insbesondere der Tanzsportbereich der Lateinformationen stetig wandelt, dabei sind nicht die Tänze gemeint, sondern eher ein stetiger Wandel von Tänzerinnen und Tänzern zwischen den Vereinen sowie die Tänzer und Tänzerinnen, welche ihre Tanzschuhe an den Nagel hängen, wirkt sich das gravierend auf die Entwicklung der Formationslandschaft aus.

Weiterlesen: Aktuelles aus unserem Tanzsportbereich

  • Gelesen: 219