20934683 1724780887826600 765508653424269412 o

Renate Esser feierte im Kreis ihrer Frauen Gymnastikgruppe und einigen aus dem TuS Vorstand ihren 85 jährigen Geburtstag. Sie ist damit die bisher älteste und dazu noch aktivste Übungsleiterin beim TuS Wickrath.
Renate Esser kam am 02.01.1962, als 30 jährige junge Frau, zum TuS Wickrath und wurde Mitglied. Ein Jahr nur später stellte sie sich dem TuS Wickrath als Übungsleiterin zur Verfügung. Bis heute hält sie engagiert und mit vollem Elan ihre Frauen Gymnastik Gruppe auf „Trapp“.
Viele ihrer Gruppenmitglieder sind auch bereits schon einige Jahrzehnte dabei und haben immer noch Spaß, an den wöchentlichen Übungsstunden teilzunehmen. Viele nutzen hier nicht nur den sportlichen Hintergrund um sich fit zu halten, sondern lieben auch den persönlichen, fast familiären und freundschaftlichen Umgang, der auch der Seele sehr gut tut…

Weiterlesen: Unsere älteste Übungsleiterin wurde 85

  • Gelesen: 23

Neuer TuS Schriftzug an der AKH

20862283 1024647334342346 465218758 o

Unsere Adolf-Kempken-Halle hat nun endlich einen TuS Schriftzug.

Dieser ist bereits von der Straße und vom Parkplatz gut sichtbar und soll auch unseren Gästen,
als auch unseren Sportlern zeigen, das sie die richtige Halle und auch Sportplatz erreicht haben.

  • Gelesen: 13

Beim TuS Wickrath gibt es kein Sommerloch, denn bei uns wird stets nach vorne geschaut, um das Bestmöglichste für unsere Gruppen herauszuholen.

TSA im TuS Wickrath e.V. und TSK Schwarz Gold Oberhausen vereinen sich zu einer Formationsgemeinschaft!
Da sich insbesondere der Tanzsportbereich der Lateinformationen stetig wandelt, dabei sind nicht die Tänze gemeint, sondern eher ein stetiger Wandel von Tänzerinnen und Tänzern zwischen den Vereinen sowie die Tänzer und Tänzerinnen, welche ihre Tanzschuhe an den Nagel hängen, wirkt sich das gravierend auf die Entwicklung der Formationslandschaft aus.

Weiterlesen: Aktuelles aus unserem Tanzsportbereich

  • Gelesen: 33

Sommerferien 2017

 TuS Sommerferien

Wie in jedem Jahr, bleiben die Sport-Hallen in den Sommerferien geschlossen.
Wann das jeweilige Sportangebot wieder, nach der Hallenpause, aufgenommen wird, erfahren Sie bei Ihrem Übungsleiter.

Der TuS Vorstand wünscht allen Mitgliedern, Übungsleitern und Freunden des TuS Wickrath, erholsame und schöne Sommerferien.

  • Gelesen: 32

Faustball 2

Trotz der Niederlage im letzten Spiel gegen Leichlingen war der mit nur 5 Spielern angetretenen Mannschaft der Meistertitel am
gestrigen Spieltag in Leverkusen nicht mehr zu nehmen. Somit nimmt die Truppe am 30.09./01.10.17 an der deutschen Meisterschaft in Hohenlockstedt teil.

  • Gelesen: 33