Die Freitagsmänner unterwegs...

„Die Freitagsmänner“ (Seniorensportgruppe) mit dem Rad im Ahrtal unterwegs

11 Seniorensportler der Männergymnastikgruppe (addiertes Alter aller Teilnehmer ca. 700 Jahre) waren am 07. und 08.10.18 auf stillgelegten Bahnstrecken im Ahrtal unterwegs.
Auf der ersten Etappe, (an der Quelle der Ahr in Blankenheim vorbei) vom Bhf Blankenheim-Wald bis kurz vor Schuld, hatten es die Männer noch leicht, dann aber auf dem Rückweg war es für Nicht-E-Bike-Fahrer ungleich schwerer, ging es doch ständig bergan. Gesamtstrecke hin- und zurück ca. 65 km.
Am 2. Tag, vom sehr empfehlenswerten Übernachtungshotel in Altenahr, dann zunächst flussabwärts bis Sinzig und wieder zurück.(ca. 56 km). Ein toll ausgebauter Radweg, ohne große Anstrengung zu meistern, mit überwältigender Landschaft.
Am ersten Tag noch überwiegend trübes Wetter, am 2. Tag bei strahlendem Sonnenschein mit stets guter Laune, wiederum, wie so oft in den vorausgegangenen Jahrzehnten, für alle Teilnehmer ein schönes Erlebnis, dass zur Wiederholung einlädt..
Übungsstunde mit Gymnastik und leichten Hallenspielen jeden Freitag von 20:00 – 22:00 Uhr in der Adolf-Kempken-Halle in Wickrath, Poststr. Alle Mitmachemänner herzlich willkommen.

Karl Weck (ÜL)

  • Gelesen: 291
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Datenschutzerklärung Ok