Unsere älteste Übungsleiterin wurde 85

20934683 1724780887826600 765508653424269412 o

Renate Esser feierte im Kreis ihrer Frauen Gymnastikgruppe und einigen aus dem TuS Vorstand ihren 85 jährigen Geburtstag. Sie ist damit die bisher älteste und dazu noch aktivste Übungsleiterin beim TuS Wickrath.
Renate Esser kam am 02.01.1962, als 30 jährige junge Frau, zum TuS Wickrath und wurde Mitglied. Ein Jahr nur später stellte sie sich dem TuS Wickrath als Übungsleiterin zur Verfügung. Bis heute hält sie engagiert und mit vollem Elan ihre Frauen Gymnastik Gruppe auf „Trapp“.
Viele ihrer Gruppenmitglieder sind auch bereits schon einige Jahrzehnte dabei und haben immer noch Spaß, an den wöchentlichen Übungsstunden teilzunehmen. Viele nutzen hier nicht nur den sportlichen Hintergrund um sich fit zu halten, sondern lieben auch den persönlichen, fast familiären und freundschaftlichen Umgang, der auch der Seele sehr gut tut…

In den nunmehr 55 Jahren Mitgliedschaft war sie immer bei allen Übungsstunden dabei und musste keinen Tag, aufgrund von Krankheiten, fehlen !
Renate Esser hat während ihrer Übungsleitertätigkeit viele Sportgruppen geleitet und sich aktiv an diversen Lehrgängen beteiligt, um so ihr Fachwissen zu erweitern. Dies kam dann wiederum den jeweiligen Sportgruppen zu Gute.
Alles fing mit der Eltern / Kindgruppe an und wechselte dann hin und wieder zu einer neuen sportlichen Herausforderung.
Aber allein die Übungsstunden reichten ihr nicht aus, so dass Renate sich auch als Geschäftsführerin im TuS Gesamtverein, über Jahre, einbrachte. Ebenso stand sie auch dem Stadtsportbund Mönchengladbach engagiert Jahrelang zur Verfügung.
Der TuS freut sich, die wohl älteste und aktivste Übungsleiterin im Verein zu haben.
Wir wünschen RenateEsser alles Gute und vor allen Dingen Gesundheit, damit sie uns noch lange erhalten bleibt.

  • Gelesen: 139