Sporttag der Gemeinschaftsgrundschule Wickrath

Am 04.10.2017 fand durch den Fachbereich Schule und Sport der Stadt Mönchengladbach, auf dem Sportplatz und in der Adolf-Kempken-Halle, der Sporttag der Gemeinschaftsgrundschule Wickrath statt.
Insgesamt 260 Schüler/-innen und die Lehrer/-innen der 4 Schuljahre, nahmen an diesem Sporttag teil.

Die angebotenen Trainingseinheiten wurden durch die Übungsleiter/-innen des TuS Wickrath, 5 Stunden lang gewährleistet.
An 5 Stationen konnten alle Schüler/-innen verschiedene Sportbereiche des TuS Wickrath kennnenlernen. Alle KInder waren begeistert von dem großen Angebot und machten auch die jeweiligen Übungen, mit großen Interesse und auch Spaß, mit.

In der Halle gab es ein großartiges Training der Taekwondo- und der Turnabteilung. Auf den beiden Sportplätzen gab es Faustball, Leichtathletik und Handball.
Bei diesem Sporttag haben die Kinder sich sehr viel bewegt, neue und vielseitige Sportarten kennengelernt und jede Menge Spaß dabei gehabt.

Nach diesem interessanten Sporttag würde sich der TuS nun freuen, wenn sich das ein oder andere Kind zu einem kostenlosen Schnuppertraining melden würde.

Die Trainingszeiten und die Ansprechpartner bzw. Übungsleiter/-innen finden alle Interessierte auf unserer Homepage: www.tus-wickrath.de

Der Tus bedankt sich bei allen KIndern und Lerhrern, die an diesem Tag teilgenommen haben.
Ein besonderer Dank geht an den Fachbereich Schule und Sport der Stadt Mönchengladbach, der diesen Tag erst möglich gemacht hat.
Ebenso bedanken wir uns bei den Übungsleitern/-innen, die unermütlich soviele Stunden für ein großartiges Sportvergnügen zur Verfügung standen.

  • Gelesen: 84