Feier zur Sportabzeichenverleihung 2017

Feier zur Sportabzeichenverleihung 2017 am 03. Februar 2018 in der Adolf-Kempken-Halle

Viele Kinder und Erwachsene folgten der Einladung zur Feier der Sportabzeichenverleihung in der Adolf-Kempken-Halle in Wickrath. Das Sportabzeichenteam hatte wieder Übungseinheiten für die Aktiven in der Halle vorbereitet.
Für Kinder wurde die eigene Airtrackmatte bereitgelegt, auf der dann, unter Anleitung von Übungsleitern/-innen und der 1. Vorsitzenden der Turnabt. U. Cremer, die Kinder eine Stunde lang ihr Können ausprobieren konnten.
Für die Erwsachsenen und Jugendlichen hatten die Übunsleiterinnen B. Schmitz und C. Hälbig Gymnastikübungen mit Stäben, Rubber- und Theraband, mit Hanteln, Redondobällen und Tennisbällen vorgesehen. Eine Stunde lang wurde zwischen Aufwärmen, Dehnen und Lockern fleißig geübt.
Nach der Anstrengung wurden dann in fröhlicher Runde, in der Cafeteria bei Kuchen und Kaffee, die verdienten Sportabzeichen verliehen. Das Sportabzeichenteam konnte den Sportlerinnen und Sportlern insgesamt 84 erfolgreiche Prüfungen attestieren, davon 46 Kindern und 38 Erwachsenen, mit einem Familiensportabzeichen und einer Prüfung zum 40. Sportabzeichen.

Es war eine gelungene und fröhliche Veranstaltung, mit ein wenig mehr Beteiligung von Erwachsenen wäre das Sportabzeichenteam noch zufriedener gewesen.

Karl Weck (Sportabzeichenteam)

  • Gelesen: 245
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Datenschutzerklärung Ok