Unsere Formation verpaßte beim Auftaktturnier in Bochum knapp den 6. Platz

 28460726 1144351385705273 960578652 o

Formationsgemeinschaft TSK Schwarz Gold Oberhausen e.V. / TSA im TuS Wickrath e.V. verpassen beim Auftaktturnier in Bochum knapp den 6. Platz

Am Samstag früh, um sieben Uhr, klingelte der Wecker des Trainergespanns Kathleen Pralle und Til Klüttermann sowie der meisten Mannschaftsmitglieder, um rechtzeitig zum 1. Ligaturnier der Regionalliga West Latein nach Bochum aufzubrechen.
Dort angekommen war es für die meisten Tänzerinnen und Tänzer eine neue Situation, denn erstmalig ging man in der Regionalliga an den Start.
Über ein halbes Jahr intensive Vorbereitung, auf die neue Saison, sollten dem jungen Team Sicherheit und Selbstbewusstsein geben, um nicht zu nervös ins erste Turnier zu starten.

Bevor es im Turnieroutfit auf die Fläche geht, hatte das Team wie es üblich ist, 15 Minuten Stellprobe, um sich auf das Parkett und in der Hallenumgebung einzutanzen.
Diese Stellprobe ist dann wie eine Generalprobe zu sehen, ob das Team das erlernte gut umsetzen kann.
Und schon bei der Stellprobe schlich sich der ein oder andere Fehler ein, so dass das Trainergespann und auch das Team mit dem geleisteten nicht zufrieden waren.
Im Anschluss der Stellproben wurde dann die Startreihenfolge für die Vorrunde des Turniers ausgelost.
Die Formation hatte das Losglück als 4. Team starten zu können.
Um 17:38 Uhr war es dann soweit und die Vorrunde begann und leider konnte das Team die guten Trainingsleistungen nicht so umsetzen wie man es sich vorgenommen hatte.
Es schlich sich Nervosität ein und so produzierte man den ein oder anderen Patzer, was dann zum Ergebnis hatte, dass das Team sich mit den Mannschaften aus Düsseldorf und Herford / Ibbenbüren für das kleine Finale qualifizierten, um dann um die Platzierung 6-8 zu tanzen.
Im kleinen Finale dann zeigte das Team um K. Pralle und T. Klüttermann eine deutlich bessere Leistung und bekam dafür auch die Wertung 2, 3, 1, 1, 3. Mit dieser Wertung erreichte man knapp hinter Düsseldorf den 7. Platz.

Nun steht schon am Samstag, den 03.03., das nächste Turnier in Bocholt an und dort will man angreifen und sich vor dem Team aus Düsseldorf platzieren.

Ergebnis im Überblick:

TSC Emsdetten „young & old“ A,
Dance Sport Team Cologne A,
VFL Bochum 1848 TSA A
TSC Brühl A
TSG Blau-Weiß Hilden A
TD TSC Düsseldorf Rot-Weiß A
FG TSK Oberhausen / TSA d. TuS Wickrath
FG Herford / Ibbenbüren A

Jürgen Graupe / TSK Schwarz Gold Oberhausen e.V.

  • Gelesen: 272
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Datenschutzerklärung Ok