Am Samstag (27.01.2024) trat die Mixed-Mannschaft des TuS Wickrath bei der Endrunde um die Rheinische Meisterschaft in Oberbruch an, für die sie sich als 3. der Gruppe Nord qualifiziert hatte. Ohne Ersatzspieler konnte in der Gruppe A dann dank eines Unentschiedens gegen die TGD Essen-West und eines Sieges gegen den Leichlinger TV Platz 1 belegt werden und damit auch direkt ein Platz im Halbfinale. Dort wartete dann der Serienmeister des SSV Overath, mit denen sich die Wickrather einen packenden Kampf lieferten, welchen das Team am Ende mit 2:1 für sich entscheiden konnte. Das Finale war gesichert und mit Bayer Leverkusen als Erstplatzierten der Gruppe B sehr gut besetzt. Am Ende konnte das Team, welches das Attribut „mixed“ nicht nur aufgrund der Geschlechter sondern auch aufgrund des Altersunterschieds der Spieler/innen verdient hatte, das Spiel für sich entscheiden und durfte zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte den Rheinischen Mixed-Titel nach Wickrath holen.

Am Samstag (27.01.2024) konnte die Wickrather U16 Mädchenmannschaft in eigener Halle die Bronzemedaille sichern. Durch den Sieg gegen Bayer Leverkusen in einem tollen Spiel war zwischenzeitlich sogar der 2. Platz in Reichweite. Trotz des weiteren Sieges gegen Braschoss klappte es aufgrund des schlechteren Satzverhältnisses am Ende des Tages leider nicht.

Am Sonntag (28.01.2024) hat die 2. Herrenmannschaft des TuS Wickrath den Aufstieg in die Landesliga als Tabellenzweiter der Bezirksliga gesichert. Durch einen 2:0-Sieg gegen den TuS Oberbruch 2 und eine knappe 1:2-Niederlage gegen den späteren Erstplatzierten vom PSV Wuppertal entschied am Ende das Satzverhältnis. TuS Wickrath gratuliert dem PSV Wuppertal zum Aufstieg, dankt dem TV Voerde für die Spieltagsausrichtung und freut sich jetzt schon auf die Feldsaison.

Allen Mannschaften herzlichen Glückwunsch zur tollen Leistung und weiter so!