Am Samstag, den 07.01.2023 richtete die Faustballabteilung des TuS 1860 e.V. Wickrath ihr 11. Heinz-Weyermanns-Gedächtnisturnier aus. Nach 3 Jahren Zwangspause (Hallenprobleme und Corona) wurde die Veranstaltung erstmals als Mixed-Turnier ausgerichtet.

Die fünf teilnehmenden Mannschaften sorgten für spannende und qualitativ hochwertige Spiele. Am Ende setzte sich die Zweitvertretung des TuS gegen den mehrfachen Rheinischen Mixed-Meister vom SSV Overath durch. In einem hochklassigen Spiel setzten sich die Wickrather:innen mit 2:1 Sätzen durch. Auf den weiteren Plätzen landeten Dynamo Tresen (Spielgemeinschaft aus dem TV Voerde und dem TKD Duisburg), der TuS Oberbruch und die Erstvertretung des TuS Wickrath, mit den Enkeln des Namensgebers, Lena und Tim.

Die Organisation lag erstmalig in den Händen von Lena Weyermanns, die mit den Helfern – denen allen ein großes Dankeschön – eine tolle Veranstaltung auf die Beine stellte und bei den teilnehmenden Mannschaften sowie Zuschauern sehr viel Lob erhielt.