Am Sonntag, den 09.01.2022, fand in Essen der finale Spieltag der Frauen-Landesliga statt. Nach erneut überzeugender Leistung konnte sich die Truppe des TuS mit zwei Siegen noch die Meisterschaft in der Landesliga und damit den Aufstieg in die Verbandsliga sichern. Gegen den bisherigen Tabellenführer, den Ohligser TV (leider durch Verletzung geschwächt), gelang der jungen Mannschaft ein 2:0 Sieg. Im abschließenden Spiel gegen die TGD Essen-West musste nun ein Sieg her, um die Tabellenführung zu sichern. Nach verlorenem 1. Satz schaffte das Team noch die Wende und gewann die Sätze 2 und 3.

So stand bereits in der ersten Saison im Frauenbereich der 1. Platz in der Landesliga fest. Besonders zeichneten sich die Wickratherinnen durch ihre mannschaftliche Geschlossenheit aus, durch die auch eine große Flexibilität geboten war.

Es spielten: Janina Cremanns. Lisa Eschenbrücher, Hannah Lenzen, Franziska Kellers, Fiona Schiffer, Lilli Schiffer und Lena Weyermanns (Trainer: Markus Weyermanns)